Turniertanz

In nächster Zeit werden wir das sogenannte Tanzsporttraining erweitern. 

Ein Bereich bildet dabei unsere Formationstsanzgruppe. In dieser sind alle Paare herzlich willkommen, die schon 2-3 Jahre Tanzerfahrung haben. Momentan gibt es 3 Formationen, an denen gearbeitet wird: Altberliner-Tänze, Wiener Walzer Formation und eine Standardformation.

Ein zweiter Bereich soll es Paaren, die sich noch intensiver mit dem Tanzsport beschäftigen wollen, eine Möglichkeit bieten, dies zu tun. Regelmäßig wird es ein spezielles Training geben, um Feinheiten, Techniken und Führung noch intensiver zu vermitteln. Diese Gruppe kann dem Breitenport zugeordnet werden.

Zum Anderen soll der Bereich des Turniersports ausgebaut werden. Dazu gibt es momentan ein regelmäßiges Standardtraining.

Am Mittwoch bieten wir eine Kinder & Jugend Gesellschaftstanzgruppe an. Bei dieser ist es unser Ziel die Kinder an das Standard- und Lateintanzen heranzuführen.

Das Training findet in Zusammenarbeit mit dem TC 91 Cottus e.V. statt.

Hier geht es zur Internetseite des TC´91 Cottbus e.V.

 

- Formationstanz    
  --> Dienstag 20:00 Uhr - 21.30 Uhr

- Breitensporttraining

- Turniertanztraining  

  --> Standard Mittwoch 18:15 Uhr - 19:45 Uhr

- Kinder/Jugend-Gesellschaftstanz
   --> Standard & Latein Mittwoch 15:45 Uhr - 17:00 Uhr