Abschlussball - Das krönende Highlight nach jedem Kurs

Das Wort „Tanzstundenball“ klingt für viele sehr vertraut, denn diesen gibt es doch schon seit ewigen Zeiten. Dennoch ist er ganz und gar nicht aus der Mode gekommen! Vielmehr ist er ein heiß ersehntes Highlight für unsere Tänzerinnen und Tänzer, die einen Grundkurs oder einen Fortgeschrittenenkurs absolviert haben.

Unsere aktuellen Termine

So.28Apr.17:00So.21:30VeranstaltungenAbschlussball 28.04.2024 Forst17:00 - 21:30 Forst (Lausitz)Hier geht's zur Buchung

Sa.04Mai19:30Sa.23:00VeranstaltungenAbschlussball 04.05.2024 Cottbus19:30 - 23:00 CottbusHier geht's zur Buchung

Abschlussball - Das krönende Highlight nach jedem Kurs

Eltern, Großeltern und Freunde, die am Ball der Kinder, Enkel oder Freunde teilnehmen, bekommen eine Gänsehaut bei der Polonaise, mit der ein Abschlussball festlich beginnt. Welch schöner Anblick, welcher Stolz auf die Kinder und welch schöne Erinnerungen an die eigene Jugend!

Damit unsere Tänzer später selbst ein besonderes Andenken haben, steht ein Fotograf bereit, um die Paare in festlicher Robe abzulichten.

An den Ballabenden schwingt immer eine besondere Atmosphäre durch unseren Ballsaal. So schenkt jeder Herr seiner Balldame einen Blumenstrauß und der „Mann von Welt“ rückt der zum Tanz eingeladenen Dame den Stuhl zurück. Einiges, was Herr Knigge so empfiehlt, wird hier von den Tänzerinnen und Tänzern charmant umgesetzt.

Das Gute bei einem Abschlussball ist, dass es einen festgelegten Ablauf gibt. Euer Tanzlehrer wird Euch den ganzen Abend begleiten und Ihr braucht nur seinen Hinweisen folgen, dann kann nichts schiefgehen. Eine von den vielen Tanzrunden ist eine „Dankeschön“- Tanzrunde für alle Mütter, Väter und alle diejenigen, denen man schon lange einmal Danke sagen wollte. Jung und Alt tanzen ansonsten beschwingt über unser Parkett. Man tut also all das, was zu einem guten Ball gehört: tanzen, gut essen und trinken, Smalltalk, tanzen, tanzen, tanzen …