Tanzschule Daniel Kara - Praktikum Lisa Kast

Hi,

ich heiße Lisa und ich bin 17 Jahre alt.

Ich habe mit zwei anderen Mädels namens Riana und Martha ein 1-wöchiges Praktikum hier in der Tanzschule gemacht und ich hatte dabei sehr viel Spaß!

Warum habe ich das Praktikum gemacht? Ganz einfach, ich möchte Tanzlehrerin werden. Schon als ich ein kleines Kind war, habe ich getanzt und es geliebt.

2015 habe ich eine Tanzschule gefunden mit einer total talentierten Tanzlehrerin. Sie jedoch hat 2018 die Tanzschule gewechselt und arbeitete ab dem Zeitpunkt an hier in der Tanzschule. Ich konnte mir nicht vorstellen, sie nicht mehr als Lehrerin zu haben, deswegen bin ich ebenfalls hier her gegangen und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Viele andere aus meiner Gruppe sind ebenfalls mitgekommen. Dieser Wechsel hat den Zusammenhalt von uns allen gestärkt und es sind feste Freundschaften entstanden!

Ab dem Wechsel hat mir Tanzen sogar noch mehr Spaß gemacht, weil wir endlich mehr Auftritte hatten und wir eine kleine Familie geworden sind.

Ende 2019 stand für mich fest, dass ich Tanzlehrerin werden will. Ich habe nämlich kurz vor den Weihnachtsferien schon mal ein Praktikum hier gemacht und es hat mir super gefallen. Ab Anfang 2020 durfte ich Daniel jeden Dienstag bei seinem Tanzkurs assistieren. Lisa durfte ich dann im Februar bei Spezialkursen helfen und so habe ich dadurch einen genaueren und besseren Einblick in den Alltag einer Tanzlehrerin bekommen. Seitdem ist die Tanzschule wie ein zweites Zuhause für mich. Außerdem hatte ich nie Interesse an einem Bürojob, wo ich den ganzen Tag nur am Computer sitzen muss. Und da Tanzen schon immer das war, ohne das ich nicht leben könnte, war es für mich eigentlich ganz klar, was ich beruflich machen möchte.

Mein Abitur habe ich nicht gemacht, sondern nur die 11. Klasse beendet, da ich keinen allzu großen Sinn darin gesehen habe, Abitur zu machen und damit ein Jahr länger warten zu müssen, um die Ausbildung zu machen, wenn ich die Ausbildung auch gleich dieses Jahr anfangen kann.

Meine Eltern fanden meine Entscheidung zum Glück total in Ordnung und haben mich bei allem super unterstützt, denn sie wissen, dass das mein größter Traum ist und dafür bin ich ihnen total dankbar! Viele meiner Freunde haben sich ebenfalls für mich gefreut, da ihnen bewusst ist, dass dies meine Leidenschaft ist und haben auch kein Problem damit gehabt, dass ich schon ein Jahr früher gehe und sie noch ein weiteres Jahr in der Schule sitzen müssen.

Und jetzt zähle ich schon die Minuten, bis es endlich richtig anfängt!