Tanzschule Daniel Kara - West Coast Swing Rally 2019

Noch relativ unbekannt aber nun auch in Cottbus auf dem Vormarsch – West Coast Swing, der trendige Tanz aus den USA. Schon mehrfach bei uns in der Tanzschule erprobt, erfreut er sich großer Beliebtheit.

Wie hat der Tanz dies geschafft? Er ist universell einsetzbar! WCS ist ein Tanz, den man zu nahezu allen Musikrichtungen tanzen kann. Sei es auf der Disco oder auf einem Ball oder einfach so, dieser Tanz ist der Tanz, der mit der Musik geht. Erklingt ein Swing oder Discomusik, Pop oder Hip-Hop – mit WCS macht jeder eine gute Figur. Erlernt ist dieser Allrounder recht einfach. Es gibt ein paar einfache Regeln und dann seid Ihr und Eure Improvisation gefragt. Das Schöne an diesem Tanz ist, dass Ihr all Eure Tanzerfahrung einfließen lassen könnt. Ihr seid frei in der Erschaffung Eures ganz individuellen Tanzerlebnisses. Der moderne Swing Tanz zieht weltweit begeisterte Tänzer an.

Um auch den Menschen in Cottbus etwas von dieser Lebensfreude abzugeben, gab es 2019 bereits zum 2. Mal ein spektakuläres Event an beliebten und zentralen Plätzen der Stadt. Ob auf dem Altmarkt oder vor der Stadthalle, auf der Spremberger Straße oder im Blechen Carre, der tänzerische Funke durch den Flashmob sprang definitiv über. Trotz Regen, oder gerade deshalb, wurde er ein Publikumsmagnet und ein tänzerischer Hingucker!

Die ca. 30 Flashmob-Teilnehmer begeisterten Jung und Alt, Stadtbummler, Kinder, Shoppingqueens, Ehemänner, Spaziergänger und Restaurantbesucher. Die daraus resultierende Nachfrage zu diesem Tanz inspirierte uns dazu, WCS-Kurse beständig anzubieten. Der Tanz ist nun fest in unserem Tanzkursangebot etabliert und ist und bleibt ein toller Geheimtipp für unbeschwerten Tanzgenuss.

Hier könnt Ihr euch das Video ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden